Quantitative Methoden

Mit quantitativen Messmethoden werden in der Regel die Hard-Facts und die „nackten Zahlen“ ermittelt: Wie viele Personen kennen die Marke XY? Wie hoch ist der Anteil einer bestimmten Zielgruppe? Wie viele Personen haben die Werbung wahrgenommen?

Qualitätsstandards

Entscheidender Punkt im Bereich der Marktforschung ist die Qualität der Feldarbeit. Durch regelmäßiges Training unserer Mitarbeiter in allen Befragungstechniken und projektspezifische Schulungen erzielen wir im Zeitablauf vergleichbare und verlässliche Ergebnisse.

Qualitative Methoden

Die qualitative Forschung ist eine besondere Erhebungsform in den Sozialwissenschaften. In den ersten Entwicklungsprozessen eines Produkts oder einer Dienstleistung interessieren oftmals (noch) keine nackten Zahlen, sondern vielmehr erste Eindrücke und besonders aussagekräftige Meinungen von Experten, Fachgrößen und Opinion Leadern.

Analyseverfahren

Für jede Fragestellung gibt es eigene Untersuchungs- und Analysemethoden. Unser Ziel ist es dabei, immer das für den jeweiligen Zweck und für den jeweiligen Kunden am besten geeignete Instrument anzuwenden.  Uns geht es nicht darum, komplizierte statistische Verfahren zu verkaufen, sondern Lösungsvorschläge und Verbesserungspotentiale aufzeigen zu können.