Demoskopische Gutachten

Verwendet ein Mitbewerber eine ähnliche Farbgestaltung wie Sie? Irreführend und verwechselbar für den Kunden? Dann bedarf es eines „Verkehrstechnischen Gutachtens“ unter anderem für Bereiche wie: Feststellung einer Irreführung, Verkehrsumfragen zum Markenrecht oder zur Ermittlung des Ausmaßes einer Verwechslungsgefahr.

Mit Hilfe eines Gutachtens wird unter Beweis gestellt, dass der Markenname, Ihre Farben oder Ihr Produkt auch tatsächlich Ihrem Unternehmen zugeordnet werden. Dazu benötigen Sie ein demoskopisches Gutachten von einem bekannten und seriösen Marktforschungsunternehmen. Der Einsatz einer Meinungsumfrage kann dabei als Privatgutachten erfolgen oder gerichtsseitig verfügt sein. Die Ergebnisse unterliegen der freien Beweiswürdigung.

Haben Sie Interesse an den IGF-Forschungsgebieten? Nehmen Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns auf. Wir beraten Sie gerne zu den Methoden und ihren Einsatzmöglichkeiten.