Produkttests

Das IGF bietet eine Vielzahl von Testmöglichkeiten an, ob es sich um das Konzept, die Verpackung, den Geschmack oder den Preis handelt. Vor den kostenintensiven Schritten der Umsetzung möchten Sie die Produktkonzepte aber einer Diagnose unterziehen, Stärken und Schwächen finden oder eine Entscheidungsgrundlage haben, ob die Idee nicht doch fallen gelassen werden sollte?

Mit den IGF-Konzepttests erzielen Sie Klarheit. Das kann sein mit Blindverkostungen, wenn Geschmackskomponenten verändert werden. Oder auch mit einem Regaltest, ob das neu gestaltete Verpackungsdesign überhaupt wahrgenommen wird? Beobachtung des Käuferverhaltens sowie die Befragung der Probanden geben Aufschluss.

Haben Sie Interesse an den IGF-Forschungsgebieten? Nehmen Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns auf. Wir beraten Sie gerne zu den Methoden und ihren Einsatzmöglichkeiten.