Werbemittel- und Kommunikationstest

Kommt die Botschaft Ihrer Kampagne bei den Zielgruppen an? Gut wäre ein Werbemittel-Pre- und Posttest. Ein Werbemittel Pre-Test ist nicht der Tod der Kreativität, wie die Werbewirtschaft teils befürchtet, sondern eine Absicherung, wenn Sie sich nicht nur auf Ihr Bauchgefühl verlassen wollen.

Letztendlich ist ein Werbemittel Post-Test wie eine Checkliste, die zeigt, ob eine Kampagne ihre Zielsetzungen übertroffen, erreicht oder verfehlt hat. Daraus lässt sich lernen, was eine erfolgreiche Kampagne ausmacht. Gemessen wird nicht nur die Präsenz Ihrer Werbung, sondern auch die erinnerten Inhalte und Assoziationen, um Konkretes von diffusen Inhalten trennen zu können.

Haben Sie Interesse an den IGF-Forschungsgebieten? Nehmen Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns auf. Wir beraten Sie gerne zu den Methoden und ihren Einsatzmöglichkeiten.