Tourismus

Nicht nur die klassischen Themen wie Besuchshäufigkeit, Urlaubsmotive oder Urlaubsaktivitäten stehen im Zentrum, sondern auch Urlaubs- und Tagesausflugsverhalten oder die Wertschöpfung des Tagestourismus. Was ist zum Beispiel ein typisch Österreichisches Souvenir? Welche Ausgabebereitschaft hat der Gast? Wo gehen die Trends hin?

Befragungen können bei Touristen vor Ort an den Urlaubsorten erfolgen oder in den wichtigsten Quellmärkten direkt. Quantitativ oder qualitativ, wenn es zum Beispiel an die Abtestung von Werbesujets für eine Region geht. Oder eine Online-Nachbefragung der Gäste über Zufriedenheit oder Buchungsverhalten.

Haben Sie Interesse an den IGF-Forschungsgebieten? Nehmen Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns auf. Wir beraten Sie gerne zu den Methoden und ihren Einsatzmöglichkeiten.