"Regelmäßige Analysen und Zeitreihen zum Aufzeigen des Stimmungsklimas in der Bevölkerung sind für mich unerlässlich. Das IGF bringt die Ursachen klar, kompakt und präzise auf den Punkt"
Mag. Uwe Höfferer, Landtagsabgeordneter

Agenda setting

Wo stehen Sie mit Ihren Themen und Inhalten? Besetzen Sie erfolgreich Themen und haben die Meinungsführerschaft? Oder ist reagieren auf die Querschüsse Ihrer Mitbewerber angesagt?

Das Ziel jeder politischen Kampagne liegt darin, dass sich der Wähler, die Wählerin am Wahltag für die Kandidatin, den Kandidaten der Partei, für die sie entworfen wird entscheidet. Erfolgreiche Kommunikation braucht Themen, die über das tagespolitische Geschäft hinaus gehen. Mit quantitativen Befragungen, Focusgruppen und dem IGF Agenda-Testing-Tool können die Positionen oder die Haltung zu bestimmten Themen sowie pro&contra aufgezeigt und verfeinert werden. Und das mit Real-Time-Response.

 

Haben Sie Interesse an den IGF-Forschungsgebieten? Nehmen Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns auf. Wir beraten Sie gerne zu den Methoden und ihren Einsatzmöglichkeiten.