Forschungsgebiete

 

Wirtschaft

Das IGF ist seit vielen Jahren national und international in den unterschiedlichsten Branchen tätig und besitzt eine breit gefächerte Kompetenz. Unabhängig vom Thema: es kommt auf den richtigen Methodenmix, aussagefähige Stichproben, treffend ausgearbeitete Erhebungsinhalte und deren Interpretation an.  mehr

Politik

Ein Mythos, der sich trotz aktueller und leicht verfügbarer Erkenntnisse hartnäckig hält, ist die Überzeugung, der Mensch sei ein rationales Wesen: WählerInnen und KandidatInnen im Übrigen auch. Wie wird denn nun Ihre Partei oder Ihre Organisation von den relevanten Zielgruppen gesehen und welche Erwartungen gibt es? Ziel ist es herauszufinden, was Wähler wirklich bewegt und die Hintergründe bestimmter Meinungen und Einstellungen sind.  mehr

Medien

Sie wünschen sich aussagekräftigen Content für Ihr Publikum oder Ihre Leser? Sie wissen um Ihre Reichweite oder Ihren Marktanteil, für feine und genaue Zielgruppenanalysen reicht das nicht aus? Oder Sie denken daran, eines Ihrer Formate mit Marktfoschungs-Tools zu begleiten?  mehr